Franz Reinigungen GmbH

Gut zu wissen

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Informationen

1.Offerte/ Besichtigung

Gerne können Sie mit uns einen Besichtigungstermin vereinbaren, per Mail, Kontaktformular oder unter +41 43 333 93 42.

Besichtigungstermine können von Montag bis Freitag zwischen 08:00 – 18:00 Uhr vereinbart werden. (Samstag, falls es nicht anders geht)

2.Ablauf

Bei dem Besichtigungstermin besprechen wir die gewünschte Leistung, Aufwand Wochentag, Zyklus etc. Danach erhalten Sie, schnellstmöglich, eine Offerte per Mail oder Brief. Wenn Sie mit der Offerte einverstanden sind, bestätigen Sie die per Unterschrift, darauf erfolgt die Auftragsbestätigung und die Terminvereinbarung.

3.Preise für Privatwohnungen im Abo (Preise exkl. MwSt.)

ab 5h/ Monat 41.-/h
2-5 Stunden/ Monat 45.-/h
1 Stunde pro Monat 50.-/h
Für sporadische Einsätze verlangen wir 45.-/h

Umzugsreinigung Pauschalpreise nach Besichtigung

Material, Sozialleistungen inklusiv

Je nach Wohngemeinde Weg Pauschale, siehe Punkt Wegpauschale

*mindest Aufwand 1h

4.Preise für Gewerbliche Objekte im Abo (Preise exkl. MwSt.)

ab 12 Stunden/ Monat 45.-/h
6- 11 Stunden/ Monat 50.-/h
2-5 Stunden/ Monat 57.-/h
1 Stunde pro Monat 60.-/h
Für sporadische Einsätze verlangen wir 60.-/h

Umzugsreinigung Pauschalpreise

Bauendreinigung Pauschalpreise 

Material, Sozialleistungen, Weg inklusive

*Mindestaufwand 1h

5.Preise für Wohnungsräumungen und Schädlingsbekämpfung

nach Absprache/ Offerte

Pauschalpreise

6.Reinigungsmittel, Material

Wir bringen unser Material mit, mit dem sind wir geschult und kennen uns aus.

Falls Sie wünschen mit Ihrem Material und Reinigungsmittel zu arbeiten, können wir das gerne. Reinigungsmitarbeiter/in müsste über Ihre Produkte genau instruiert werden. Es gibt keine Preisreduktion.

7.Reinigungsmitarbeiter/ in

Wenn immer möglich, kommt beim Aboservice, die gleiche Person, respektive Team.

Bei Krankheit, Unfall oder Urlaub, wird eine geeignete Vertretung die Reinigung durchführen. Alle unsere Mitarbeiter/ innen unterstehen einem strengen Selektionsverfahren. Viele unserer Mitarbeiter/innen haben bereits in der Reinigungsbranche gearbeitet und verfügen über das nötige Fachwissen, welches von der Geschäftsleitung erwartet wird. Reinigungsmitarbeiter, die noch nicht über dieses Fachwissen verfügen, werden von uns geschult. Damit wir eine hohe Reinigungsqualität sicherstellen können, führen wir interne Schulungen durch.

8.Wochentag, Uhrzeit, Rapport

Wochentag, Stunden und Uhrzeit wird ausgemacht. Sollte es zu Änderungen kommen Ihrer oder unsererseits, muss dies frühzeitig abgesprochen werden.

Uhrzeit wird vorgängig ausgemacht. Es besteht die Möglichkeit für eine fixe Startzeit oder ein Zeitfenster.

Vorgängig wir einen Kundenzettel erarbeitet wo ihre Bedürfnisse draufstehen, die erledigten Arbeiten werden dann bei jedem Einsatz abgehackt und zusätzliche Arbeiten notiert, wie auch die genau Einsatzzeiten. Zur Monatsrechnung erhalten Sie diesen Kundenzettel, in der Beilage.

9.Unfall, Sozialleistungen, Haftpflichtversicherung

Wir und unsere Mitarbeiter sind nach Schweizer Gesetzen versichert und haben eine Haftpflichtversicherung bis 5 Mio. CHF.

10.Schäden

Dies kann nun mal passieren. Sollte etwas in die Brüche gehen und wird sofort von

 uns bemerkt, werden wir Sie selbstverständlich sofort informieren und der Gegenstand ersetzen oder bezahlen.

Sollte ein Fehler/ Schaden passieren, der nicht bemerkt wird, während der Reinigung. Muss der innerhalb von 5 Tagen schriftlich per Mail oder Whatsapp der Geschäftsleitung gemeldet werden inklusive Fotos.

11.Unzufrieden?

Sollten Sie mit einem Reinigungseinsatz nicht zufrieden sein, melden Sie das bitte bis spätestens 2 Tage nach dem Einsatz der Geschäftsleitung schriftlich per Whatsapp oder Mail mit Fotos. Wir werden dann eine Lösung suchen, wie Nachreinigung, Preisreduktion, mit der zuständigen Person, gegebenenfalls erhalten Sie eine/n neue/n Mitarbeiter/in. Leider können wir nicht den gesamten Einsatz gratis geben.

12.Urlaub, Termin absagen, Termin verschieben

Wenn Sie in den Urlaub fahren und keine Reinigung benötigen, bitten wir um frühzeitige Information. Fühlen Sie sich nicht gut, sind Sie krank oder müssen Sie kurzfristig absagen? Absagen 24h vor dem Termin werden wir nicht verrechnen, weniger als 24h müssen wir Leider ein Teil der normalen Stunden verrechnen.

Falls Sie eine Reinigung wünschen, trotz Krankheit, bitten wir um kurze Information, dass wir uns dementsprechend schützen können. Termine verschieben, ist in der Regel kein Problem, jedoch bitten wir um frühzeitige Information.

13.Zusätzliche Arbeiten

Gerne übernehmen wir auch zusätzliche Arbeiten wie Fenster reinigen, Backofen reinigen, Kühlschrank reinigen, bügeln etc. Für grössere Arbeiten nehmen Sie gerne vorher mit uns Kontakt auf, damit wir besser planen können. Grösser bedeutet, alles was länger als eine ½ h mehr zusätzliche Zeit benötigt.

14.Kündigungsfristen/ Stornierungen von einmaligen Einsätzen

Es gibt manchmal Veränderungen im Leben oder dass es «einfach nicht passt». So haben beide Parteien folgende Kündigungsfristen:

Privathaushalte: 2 Wochen

Gewerbliche Betriebe mit weniger als 15h pro Monat: 2 Monate

Gewerbliche Betriebe mit mehr als 15h pro Monat: 6 Monate

Stornierungen:

Mehr als 40 Tage vor dem Einsatz, ist kostenlos

30- 40 Tage vor dem Einsatz wird 5% des gesamten Betrages in Rechnung gestellt

15 Tage vor dem Einsatz wird 50% des gesamten Betrages in Rechnung gestellt

1-15 Tage wird 95% des gesamten Betrages in Rechnung gestellt.

15.Zahlungsbedingungen

Wir sind dankbar, wenn Sie die Rechnung innerhalb von 14 Tagen bezahlen.

Wir freuen uns auf eine angenehme Zusammenarbeit. Für Fragen sind wir gerne während den Bürozeiten für Sie da.


Ihr Franz Team

Geschäftsinhaberin:

Linda Franz   

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